Schwerer Verkehrsunfall in Ternitz (xxx)
Datum: 26.11.2010 08:17:03
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagabend auf der Dammstrasse in Ternitz, Höhe Umspannwerk gekommen. Der Lenker des Kleintransporters wollte gerade abbiegen, als plötzlich der BMW Lenker zum Überholen ansetzte. Ein Zusammenstoß war unvermeidbar. Durch die Wucht der Kollision kam der Kleintransporter seitlich zu liegen.

Der BMW durchbrach einen Zaun, und kam in einer angrenzenden Wiese schwer beschädigt zum Stillstand. Beim eintreffen der ersten Helfer, glich die Dammstrasse einem Schlachtfeld. Wie durch ein Wunder kam der Lenker des Kleintransporters nahezu unverletzt davon. Der Lenker des BMW musste mit schweren Verletzungen vom Notarztwagen des RK Neunkirchen ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen gebracht werden. Weiters war der ASBÖ Ternitz mit einem RTW vor Ort. Aufgrund der Alarmmeldung, Verkehrsunfall mit Menschenrettung, wurden die Feuerwehren Ternitz Rohrbach, Ternitz Mahrersdorf sowie die FF Ternitz St. Johann zum Unfallort beordert. Nach den Erhebungen der Polizei wurden gemeinsam von den drei Feuerwehren die umfangreichen Bergungsarbeiten durchgeführt. Die Dammstrasse war für die Dauer der Aufräumarbeiten komplett gesperrt.

wax.at News
wax.at News



Quelle: www.einsatzdoku.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40073