ready4fire zu Gast bei der FF Karlstetten (x)
Datum: 26.11.2010 12:01:49
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 26. November veranstaltete die FF Karlstetten, Bezirk St.Pölten-Land, eine Branddienstübung im Stationsbetrieb, zur Unterstützung wurde das Team von ready4fire eingeladen. Da die FF Karlstetten gemeinsam mit einem neuen Tanklöschfahrzeug viele neue Ausrüstungsgegenstände für den Brandeinsatz angeschafft hat, wurde diese eingehend beübt.

Neben der Wiederholung der Abläufe im Einsatzfall, anhand der Standardeinsatzregeln der Feuerwehr wurden in zwei Stationen praktische Handgriffe trainiert.
Das Handling der Hohlstrahlrohre wurde genauso beübt wie die Türöffnung mit verschiedenen Hilfsmitteln. Die Atemschutzüberwachung während der Übung war natürlich obligatorisch, genauso wie die Verwendung der Wärmebildkamera. Rettungstechniken im Atemschutzeinsatz rundeten den Abend ab.

www.ready4fire.at
www.feuerwehr-karlstetten.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40075