Sucheinsatz nach 50 jährigem in Waldkirchen am Wesen (xxx)
Datum: 27.11.2010 20:40:45
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Ein 50 jähriger Mann, war seit ca. 16:00 Uhr von einem Wohnheim in Waldkirchen am Wesen abgängig und konnte nach schnell eingeleiteter Suche gefunden werden.



wax.at News


Die Österreichische Rettungshundebrigade ( ÖRHB ) wurde heute Samstag von der Feuerwehr Waldkirchen am Wesen zu einem Sucheinsatz alarmiert. Ein 50 jähriger Mann war seit ca. 16:00 Uhr vom Wohnheim Moserhof abgängig. Der Mann, welcher bekanntlich gut zu Fuß unterwegs ist, kam von seinem Nachmittagsspaziergang nicht mehr zurück. Da die kalten Umstände einen schnellen Einsatz erforderten wurde auch die ÖRHB unverzüglich nachalarmiert. Insgesamt 120 Freiwillige, von 5 Feuerwehren, Polizei und 9 Hundeführer und 8 Helfer der ÖRHB waren eingesetzt. Der Mann wurde ca. 3km von seinem Wohnort entfernt, in relativ guter Verfassung, aufgefunden. Herzlichen Dank an die Feuerwehr ( Hr. Unterholzer) für die schnelle Alarmierung.


wax.at News




Kostenlose flächendeckende Hilfe
Die Österreichische Rettungshundebrigade hat es sich zur Aufgabe gemacht, Rettungshundeteams speziell zur Vermissten- und Verschüttetensuche auszubilden und diese sind unter der Notrufnummer 012 88 98 JEDERZEIT bereit, kostenlos vermisste Personen zu suchen.

Nur bestens ausgebildete Rettungshunde gehen in den Einsatz !!
Oberösterreichweit steht ein dichtes Netz an ehrenamtlich arbeitenden Rettungshundeführern mit ihren Hunden bereit, sodass im Notfall Tag und Nacht innerhalb kürzester Zeit Hunde zur Suche nach vermissten oder verschütteten Personen bereit stehen.

Polizei, Feuerwehr Rotes Kreuz und auch Privatpersonen können die ÖRHB anfordern.
Infos unter: www.oerhb-oberoesterreich.at


Quelle: Wolfgang Eibl ÖRHB






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40094