Brand eines Hauses in Graz-Liebau (xx)
Datum: 28.11.2010 11:32:28
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu einem ungewöhnlichen Brand wurde die Grazer Berufsfeuerwehr am Vormittag des 28.11.2010 gerufen. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr rückten unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Johann Kirnich mit fünf Fahrzeugen und 24 Mann aus.

In einer derzeit unbewohnten Doppelhaushälfte brach durch einen defekten Frostwächter ein Brand aus. Über den Holzboden im Parterre breitete sich der Brand bis in den Keller aus, wo auch dort gelagerte Gegenstände in Brand gerieten. Durch das ca. 1m² große Loch im Holzboden bestand im stark verrauchten Gebäude akute Absturzgefahr für die unter schwerem Atemschutz tätige Löschmannschaft.

Das rasche Eingreifen der Berufsfeuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf die andere Haushälfte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. EUR 80.000.-. Polizei und Rettung waren mit insgesamt drei Fahrzeugen und neun Mann vor Ort.



wax.at News


Quelle und Bilder: BF Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40098