Medikament flasch dosiert: First Responder - Einsatz
Datum: 16.05.2003 06:20:53
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 15.05.2003 wurden 2 First Responder (Diplomkrankenpfleger Mühlbacher Werner sowie RS Weigmann Markus) zu einen Notfall gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Patient ein Medikament, falsch dosiert, zu sich nahm.

Während ein FR die Vitalfunktionen des Patienten ermittelte, suchte der Zweite die Medikamente. Diese konnten nach einiger Zeit gefunden werden.
Als der Notarzt eintraf konnte dieser bereits über die Lage informiert werden (welches Medikament wie dosiert und wann zu sich genommen, Blutdruck, Puls,....). Dies schaffte einen enormen Zeitgewinn. Zum Schluss wurde noch mit "vereinten Kräften" der Patient über ein schwer passierbares Treppenhaus zum NAW transportiert. Der Einsatz endete für die FR nach ca. 45 Minuten.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4010