AFKDO Krems-Stadt: Kremser Atemschutzgeräteträger über den Dächern Steins (xx)
Datum: 28.11.2010 20:24:48
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News


Kremser Atemschutzgeräteträger über den Dächern Steins

Der Turm der Frauenbergkirche in Stein war am 24.11.2010 das Ziel von 32 Atemschutzgeräteträgern der Feuerwehren des Abschnittes Krems-Stadt. 12 Trupps starteten versetzt ihren Weg von der Steiner Landstraße hoch zum Frauenbergplatz, wo es anschließend im Kirchturm bis in das oberste Geschoß weiterging.



Laufende Ablaufposten sorgten für die Sicherheit und kontrollierten regelmäßig den Zustand der Teilnehmer. Besonderer Wert wurde auf die ordnungsgemäße Ausrüstung gelegt.

Abschnittssachbearbeiter Atemschutz Lars Hintenberger arbeitete diese Übung mit Unterstützung der Feuerwache Krems-Stein aus. Der vorgelegte Ablaufplan funktionierte einwandfrei und jeder Trupp konnte seinen Anstieg ohne langer Wartezeiten starten.

Ohne Zwischenfälle konnte gegen 20:30 das Übungsziel aller Trupps erreicht werden.

Abschließend wurden die Teilnehmer in der Feuerwache Stein mit Speis und Trank verköstigt. Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. Franz Seif bedanke sich herzlichst bei den 64 Mitgliedern, welche sich sowohl als Betreuer aber auch als Teilnehmer an dieser Übung beteiligten.

wax.at News


Quelle und Bilder: Gruber Christoph






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40105