Brand bei Pensionisten in Bad Ischl
Datum: 16.05.2003 06:25:40
Thema: Brandeinsätze


Ein 57jähriger Frühpensionist aus Bad Ischl heizte am Morgen des 15.05.2003, im einer Holzhütte den Ofen einer Kleinwerkstätte, in der er Tischlerarbeiten verrichtet, ein und ging daraufhin vom Nebengebäude in das Wohnhaus zurück. Als er nach kurzer Zeit, gegen 08.45 Uhr, nach dem Feuer Nach-schau halten wollte, mußte der Pensionist feststellen, daß in der Hütte die Umgebung des Ofens in Brand geraten war.

Er versuchte daraufhin vorerst selbst den Brand zu löschen, was ihm jedoch durch die rasche Ausbreitung des Feuers nicht gelang. Schließlich stand beim Eintreffen der Feuerwehren die gesamte Hütte in Brand und brannte letztlich zur Gänze ab. Das neben der Hütte stehende Wohnhaus der Familie konnte vor dem Übergreifen der Flammen gesichert werden. Lediglich von vier in Brandseite gerichteten Fen-stern schmolzen die Kunststoff-Fensterstöcke und barsten die Scheiben. Ein in der Nähe ab-gestellter PKW, VW Golf, wurde ebenfalls beschädigt, indem die vo. Stoßstange, Blinker und
Scheinwerfer anschmolzen. Am Löscheinsatz waren neun Feuerwachen des Pflichtbereiches Bad Ischl mit insgesamt 117 Mann und 19 Einsatzfahrzeugen beteiligt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4011