Technisches Seminar bei der FF Kapfenberg/Stadt (xxxxx)
Datum: 29.11.2010 21:04:45
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News


Am Samstag den 27.November wurde bei eisigen Temperaturen ein Seminar mit Theorie und Praxisteilen durch Fachkräfte der Fa. Weber-Hydraulik am Betriebsgelände der Fa. Trippl Transporte in Kapfenberg-Redfeld abgehalten.

Ziel der Übungen war die richtige Handhabung bzw. Anwendung der technischen Geräte bei LKW und PKW Unfällen. Neben 15 Kameraden der Stadtfeuerwehr Kapfenberg nutzten auf Einladung auch 4 Kameraden der FF Hafendorf die Gelegenheit bei diesem hoch interessanten Seminar dabei sein zu können. Gelehrt wurden die neuesten Praktiken zur schonenden Befreiung eingeklemmter Personen aus LKW und PKW mit möglichst vielen Vergleichsmethoden für fast alle gängigen moderner Fahrzeugtypen und Airbag Systemen sowie das richtige An,- und Einsetzen der hydraulischen Rettungs- und Bergegeräte.

Ein Dank geht an die Fa. Trippl Transporte für das zur Verfügung stellen der Fahrzeuge und an den Organisator und Ausbildungsbeauftragten Brandinspektor des Fachdienstes Wolfgang Heist von der Stadtfeuerwehr Kapfenberg.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny

Quelle: Filmteam-austria.at / Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40120