Brandeinsatz Schnitzelland (xx)
Datum: 30.11.2010 07:45:01
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 28.11.2010 wurde die FF Schwechat um 14:43 Uhr zu einen Brandmeldealarm in die Franz Schubert Strasse gerufen. Bereits bei der Anfahrt wurde die Besatzung des Tank 2 Schwechat von Florian Schwechat über einen Friteusenbrand informiert.

Die brennende Friteuse im Küchenbereich des Restaurants wurde mit mehreren Pulverlöschern und mittels Löschdecken abgelöscht.
Der Bereich wurde von uns stromlos gemacht. Gleichzeitig wurde sämtlich Räumlichkeiten mit drei Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.
Kontrolle der Räumlichkeiten des Restaurants (Dunstabzug),und des darüberliegenden Obergeschoßes und der Nebenräumlichkeiten (Erdgeschoß) auf weitere Brandnester wurde durchgeführt. Das darüberliegende Obergeschoß und die Nebenräumlichkeiten wurden ebenfalls mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. Die Friteuse und einzelne Bauteile wurden von uns abgebaut und vor dem Objekt (Eingang) gesichert abgelegt. Ausgetretenes Frittierfett im Eingangsbereich wurde mittels Ölbindemittel gebunden.

Die FF Schwechat konnte um 17:15 Uhr wieder Einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Tank 1 Schwechat 5 Mann
Tank 2 Schwechat 7 Mann
Voraus Schwechat 2 Mann
Last Schwechat 2 Mann
wax.at News


Quelle und Bilder: ff-schwechat / Roman Mikeska






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40125