Wiesenbrand ausgelöst durch den Abbrand von Müll
Datum: 16.05.2003 08:32:36
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF SteinabrücklDie FF Steinabrückl wurde am 15.05.2003 zu einem Brandeinsatz gerufen. Beim Eintreffen standen einige Wiesenflächen in Brand, ausgelöst durch Funkenflug aufgrund eines Abbrandes von Müll auf einem Nachbargrundstück.


Mittels einem HD-Rohr wurden die Wiesenflächen abgelöscht, anschließend auf Anordnung der Gendarmerie wurde der Müllhaufen auf dem Nachbargrundstück abgelöscht.
Nach den Ablöscharbeiten wurde festgestellt, dass mit dem Müll auch Spraydosen abgebrannt wurden, bzw. dass ca. 5 Meter neben der Brandstelle eine Gasflasche lagerte.
Seitens der Gendarmerie erfolgte eine Schadensaufnahme.
Brand aus: 15:30 Uhr
Brandursache: Fahrlässigkeit
Im Einsatz stand die FF Steinabrückl mit RLF 1000 und KLF, sowie 9 Mann bzw. die Gendarmerie.
Homepage:www.ff-steinabrueckl-online.at.tf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4014