Busunfall bei Tradorf (xxx)
Datum: 04.12.2010 20:31:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Nach der Ortsausfahrt Trasdorf Richtung Hütteldorf kam ein Linienbus von der Fahrbahn ab und rutschte mit dem rechten Vorderrad vom Bankett. Da die Fahrbahn Schneeglatt war konnte der Bus nicht mehr auf die Straße zurück.

Im Autobus war ein Fahrgast, eine junge Dame aus Reidling, diese blieb unverletzt. Die alarmierte FF Trasdorf versuchte den Bus zu bergen. Zufällig war ein Traktor zur Schnerräumung unterwegs, dieser streute im Bereich der Unfallstelle massiv Salz um die schneeglatte Fahrbahn griffiger zu machen.

Da am TLF mit Seilwinde der FF Trasdorf keine Schneeketten montiert waren, entschied der Einsatzleiter das Postbusfahrzeug mittels Traktor zu bergen. Dieses gelang auch nachdem zwei landwirtschaftliche Zugfahrzeuge vorgespannt wurden. Nach 1 1/2 Stunden rückte die FF Trasdorf ein und der Bus konnte die fahrt fortsetzten.Nach der Ortsausfahrt Trasdorf Richtung Hütteldorf kam ein Linienbus von der Fahrbahn ab und rutschte mit dem rechten Vorderrad vom Bankett. Da die Fahrbahn Schneeglatt war konnte der Bus nicht mehr auf die Straße zurück.

Im Autobus war ein Fahrgast, eine junge Dame aus Reidling, diese blieb unverletzt. Die alarmierte FF Trasdorf versuchte den Bus zu bergen. Zufällig war ein Traktor zur Schnerräumung unterwegs, dieser streute im Bereich der Unfallstelle massiv Salz um die schneeglatte Fahrbahn griffiger zu machen.

Da am TLF mit Seilwinde der FF Trasdorf keine Schneeketten montiert waren, entschied der Einsatzleiter das Postbusfahrzeug mittels Traktor zu bergen. Dieses gelang auch nachdem zwei landwirtschaftliche Zugfahrzeuge vorgespannt wurden. Nach 1 1/2 Stunden rückte die FF Trasdorf ein und der Bus konnte die fahrt fortsetzten.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: oe-news.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40194