Betrunkener Autofahrer raste in Adventmarkt (x)
Datum: 04.12.2010 21:49:31
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Zu einem schrecklichen Zwischenfall kam es beim Pottensteiner Adventmarkt, als ein betrunkener Autofahrer mitten in die gut besuchte Veranstaltung raste.

Am 04.12.2010 um 19:56 Uhr wurde die Feuerwehr Pottenstein per "stillem Alarm" zu einer "Fahrzeugbergung in der Hainfelderstraße" gerufen.

Kurz zuvor war ein alkoholisierter Autolenker mit seinem PKW in das abgesperrte Ortsgebiet, in dem ein Adventmarkt abgehalten wurde, gerast. Er verfehlte nur knapp eine Punschhütte, in der sich zum Unglückszeitpunkt Personen aufhielten. Jedoch rammte er frontal eine Straßenlaterne und ein Verkehrsschild. Bei dem Aufprall zog sich der Lenker Verletzungen im Gesicht zu. Zum Glück wurden bei dem Unfall keine weiteren der zahlreichen Personen verletzt.

Als wir wenige Minuten später die Unglücksstelle erreichten, wurde der verletzte Fahrer bereits von einem Team der Rotkreuzstelle St. Veit erstversorgt. Wir stellten sicher, dass die umgefahrene Straßenbeleuchtung stromlos war, und beseitigten das Unfallfahrzeug, das in einem Schneehaufen feststeckte.

wax.at News


Nachdem alle Fahrzeugteile von dem Gelände entfernt waren, rückten wir mit "PUMPE" und "TANK-2" mit insgesamt 12 Mann Besatzung wieder im Gerätehaus ein.
Quelle: www.feuerwehr-pottenstein.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40198