Türnitz 2 Technische Einsätze innerhalb einer Stunde LKW und PKW Bergung (xxx)
Datum: 05.12.2010 05:06:43
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 3. Dezember 2010 um 12.19 Uhr wurde die
Freiwillige Feuerwehr Türnitz von Florian St.Pölten zu einer
LKW-Bergung beim Kirchen-bichl alarmiert.

Worauf sich 3 Mann mit dem Tanklöschfahrzeug 4000 zum Einsatzort in Marsch setzten.Dort angekommen wurde die Unfallstelle abgesichert und die Lage erkundet.

Lage: Ein LKW blieb beim Abbiegen von der Auhof-straße Richtung Markt beim Kirchen-bichl steckenund rutsche rückwärts in einen Gartenzaun

Aufgaben: durch den Einsatzleiter wurde befohlen das Tanklöschfahrzeug in Stellung zu bringen und mittels Seilwinde den LKW wieder auf die sichere Fahrbahn zu ziehen.
wax.at News

Nachdem alle wieder ins Feuerwehrhaus einrückten und einer der Helfer sich wieder auf den Weg nach Hause machte um sein stehengebliebenes Mittagessen zu essen, bemerkte dieser einen PKW im Straßengraben. Natürlich blieb dieser stehen und erkundigte sich bei der PKW Lenkerin ob sie Hilfe benötige.

wax.at News


Nach Rücksprache mit der PKW Lenkerin fuhr dieser wieder ins Feuerwehrhaus und teilte dies seinen Kameraden mit die sich sofort zum 2. Einsatzort begaben um auch dieses Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Straße zu ziehen. Somit konnte auch diese Lenkerin ihre Fahrt nach kurzer Zeit wieder fortsetzen.

Im Einsatz
1Fahrzeug TLF4000 3Mann
FF Türnitz Web Team 1 Mann
Dauer ca.1Std.
Quelle: FF Türnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40204