Fahrzeugbergung Kirchstetten /Nö/PL
Datum: 05.12.2010 19:23:21
Thema: Einsätze Allgemein


Am Krampustag wurde die FF Kirchstetten Markt um 16 Uhr 19 zu einer Technischen Hilfeleistung gerufen.
Ein Autofahrer, der schon länger nicht mehr in Kirchstetten gewesen sein dürfte, probierte den für Kraftfahrzeugverkehr gesperrten Bahnübergang nach Totzenbach zu passieren. Dieser beschrankte Bahnübergang ist aber mit großen Wurfsteinen abgegrenzt, welche unter einer Schneedecke verborgen liegen.

Diese vermeintliche Schneewechte, so dachte sich der Fahrzeuglenker, musste mit Schwung durchfahren werden um auf die andere Seite zu gelangen. Mit diesem Schwung saß er aber mit seinem PKW auf den Steinen mit der Bodenplatte auf.
Die Kameraden der FF Kirchstetten Markt hoben mit Muskelkraft das Auto wieder auf die Fahrbahn, und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Bergeaktion nahm in etwa 20 Minuten in Anspruch.

Im Einsatz stand

FF Kirchstetten Markt mit MTF(Voraus), KRFA-B, TLFA 4000 und 16 Mann

Quelle: Sarah Mündl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40215