Defekte Elektroleitung löste Brand aus
Datum: 06.12.2010 07:10:44
Thema: Brandeinsätze


Durch eine defekte Elektroleitung geriet Freitagfrüh, 03.12.2010, der Dachstuhl eines Wirtschaftsgebäudes in Brand, wodurch ein geschätzter Schaden von 20.000 Euro entstand.

Gegen 01:30 Uhr wurde ein 42-jähriger Oststeirer aus dem Bezirk Weiz durch Brandgeräusche munter. Als er Nachschau hielt, sah er, dass der Dachstuhl des angrenzenden Wirtschaftsgebäudes in Brand geraten war. Die Feuerwehren Viertelfeistritz und Anger konnten den Brand rasch löschen. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurde der Dachstuhl des Wirtschaftsgebäudes, der Heizraum und das angrenzende Wohnhaus beschädigt. Es entstand ein geschätzter Schaden von 20.000 Euro. Als Brandursache konnte eine defekte Elektroleitung ermittelt werden.
Quelle: SID Steiermark






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40222