Gefrierenderregen auf der Fahrbahn / PKW gegen Baum / ein Verletzter (x)
Datum: 07.12.2010 07:46:45
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 07.12.2010 gegen 05:30 Uhr.
Auf der durch gefrierenden Regen eisglatten Fahrbahn kam ein Mann mit seinem PKW auf der B1 Höhe Maria Jeutendorf von der Fahrbahn ab. Der PKW krachte in Folge gegen einen Baum und wurde wieder auf die Fahrbahn zurück geschleudert.

Dabei wurde der Lenker Verletzt. Da bei den Notrufmeldungen welche in der Feuerwehrzentrale in St. Pölten einlangten, nicht genau angegeben wurde ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden, wurden die zuständigen Wehren zu einem VU mit Menschenrettung alarmiert. Wie sich aber rasch heraus stellte war der Verletzte nicht eingeklemmt und konnte sich selbstendig aus dem Fahrzeug befreien. Er saß bereits am Rand des Kofferraumes eines PKWs von einem Passanten der sein Fahrzeug angehalten hatte um Hilfe zu leisten. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf Absicherungsarbeiten und der Bergung des Unfallfahrzeuges. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den RD in das KH St. Pölten gebracht.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40237