5 Verletzte bei Bränden in Wien
Datum: 07.12.2010 20:27:33
Thema: Brandeinsätze


Ein Verletzter bei Wohnungsbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus
Gegen 1.30 Uhr kam es Dienstag Früh in der Viktoriagasse im 2. Bezirk zu einem Wohnungsbrand. Wie die Polizei berichtete hatte der Wohnungsinhaber, ein 35-jähriger Mann, den Brand nach Streitigkeiten mit seiner Lebensgefährtin selbst gelegt.

Der Mann versuchte den Brand zu löschen und erlitt dabei schwere Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Er wurde von der Feuerwehr erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Die Lebensgefährtin (33) und deren 8-jähriger Sohn waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung anwesend. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr konnte um 2 Uhr "Brand aus" melden und den Einsatz nach Aufräumarbeiten um 2.51 Uhr beenden.

Vier Verletzte bei Kellerbrand in der Leopoldstadt
Aus bis dato ungeklärter Ursache kam es am Dienstag, gegen 1.35 Uhr Früh, zu einem Brand in einem Kellerabteil in der Wohlmuthstraße im 2. Bezirk. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner die Stiegenhausfenster im Erdgeschoss geöffnet, wodurch der Rauch aus den Kellerfenstern auch ins Stiegenhaus geriet. Die Feuerwehr musste die Hausbewohner vorübergehend evakuieren, vier Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung. Für die Dauer des Einsatzes wurden die Bewohner in einem Bus des K-Zuges der Rettung untergebracht, konnten nach den Löscharbeiten aber wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 6.26 Uhr.

Quelle: Rathauskorrespondenz Wien






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40243