144 NOTRUF NÖ: Wohnhaus in Flammen-Frau und zwei Kinder retten sich ins Freie
Datum: 10.12.2010 06:15:47
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Niederösterreich 10.12.2010 (144-NOTRUF NÖ)
Am Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte in Katzelsdorf, Bezirk Tulln zu einer dramatischen Rettungsaktion alarmiert. Laut der ersten Notrufmeldung waren zwei Erwachsene und zwei Kinder in einem brennenden Wohnhaus eingeschlossen.


144 NOTRUF NÖ alarmierte sofort einen Rettungs- und Notarztwagen vom Roten Kreuz Tulln sowie das Notarztteam aus Purkersdorf und den Einsatzleiter vom Roten Kreuz. Parallel zur Rettungsdienstalarmierung wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei informiert. Bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnten sich eine Frau und die beiden Kinder selber ins Freie retten, so einer der Einsatzkräfte.

Eine 79-jährige Frau wurde von der Feuerwehr aus den Flammen gerettet, das Notarztteam vom Roten Kreuz führte sofort Wiederbelebungsmaßnahmen durch, diese waren nach kurzer Zeit bereits erfolgreich. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die beiden Buben im Alter von 2 und 4 Jahren sowie die 79-jährige Frau in das Landesklinikum Tulln eingeliefert. Die andere Frau blieb unverletzt und begleitete die Kinder in das Krankenhaus.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.


Quelle und Bilder: 144-Notruf-NÖ Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40271