Konsum von haluzinog. Pflanzen durch Jugendliche in Saalfelden
Datum: 18.05.2003 11:25:12
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Es gibt ja Gott sei dank immer wieder mal was abseits der ganzen tragischen Unfälle und Brände.
Darum mit ganz besonderem Vernügen heute dieser Bericht:

Am 17.05.2003, gegen 09.00 Uhr wurden in Saalfelden 3 Burschen im Alter von 16 bis 17 Jahren im Ortsgebiet von Saalfelden wegen auffälligen Verhaltens von einer Gendarmeriepatrouille angehalten und kontrolliert.

Dabei machten die angehaltenen Personen einen verwirrten Eindruck. Da die Jugendlichen keinen Alkoholgeruch
hatten und der Verdacht eines eventuellen Suchtmittel- oder Medikamentenkonsums bestand, wurden sie mit der Rettung in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Im Krankenhaus wurde festgestellt, daß die Jugendlichen sogenannte Engelstrompeten (Gartenpflanzen) konsumiert hatten. Da der Zustand der drei Burschen durch halluzinogene Wirkungen erheblich beeinträchtigt war, wurden sie im Spital stationär aufgenommen. Bei den Ermittlungen konnten 2 Gefäße sichergestellt werden, mit denen das aufgekochte Pflanzensekret konsumiert wurde. Der genaue Hergang der Konsumation konnte noch nicht ermittelt werden, da die beteiligten Personen wegen Verwirrtheit nicht detailiert befragt werden konnten.

Ob das jetzt illegal ist oder nicht ????





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4028