FF Bad Ischl - Pressemeldung (xx)
Datum: 10.12.2010 21:56:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Donnerstag, 9. Dezember 2010. Um 21.57 Uhr wurden die Kameraden der FF Bad Ischl, der FF Pfandl sowie der FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein zu einem Brandmeldealarm in der Kläranlage des Reinhalteverbandes Wolfgangsee-Ischl gerufen.
Wie sich jedoch beim Eintreffen der Einsatzkräfte herausstellte, handelte es sich um einen Täuschungsalarm und so konnten die ausgerückten Feuerwehreinsatzkräfte wieder in ihre Gerätehäuser einrücken. Gerade als die Kameraden der FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein wieder in ihrem Gerätehaus eingetroffen waren, teilten ihnen aufmerksame Passanten mit, dass beim sogenannten „Einfangbühel“ ein Baum auf die Straße zu stürzen drohe bzw. bereits größere Äste auf die Straße gefallen seien.

wax.at News
Daraufhin rückten die Kameraden zum Einsatzort aus bzw. forderten sie die Kameraden der Hauptfeuerwache zur Unterstützung an. Nach Lageerkundung durch OBI Jochen Eisl, der gerade mit dem KDOF auf dem Weg ins Gerätehaus war und am Einsatzort in der Steinfeldstraße Halt machte, wurden die Kameraden der FF Bad Ischl mit DL-K und SRF zum Einsatzort beordert. Mit der Drehleiter wurde eine Rundschlinge am Baum angebracht, um mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges den Baum zu sichern. Im Anschluss konnte der Baum gefällt werden und mit Hilfe des Kranes neben der Straße zu Boden gelegt werden. Danach konnten die Kameraden der Feuerwehr wieder in ihre Gerätehäuser einrücken. Einsatzende: 23.48 Uhr. Die FF Bad Ischl war mit 9 Mann und DL-K und SRF und FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein mit 5 Mann mit MTF eingesetzt.

Quelle und Bilder: FF Bad Ischl/Harald Leimer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40282