Verkehrsunfälle in Weistrach (xx)
Datum: 10.12.2010 21:57:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 09.12.2010 um 21:00 Uhr wurde die FF Weistrach zu einer PKW Bergung alarmiert.

Aufgrund der vorherigen Funkübung, befanden sich noch einige Kameraden im Feuerwehrhaus, die unverzüglich zum Einsatz ausrücken konnten.
Zu dieser Zeit herrschten widrigste Wetterbedingungen mit massiven Schneefall und eisigem Wind. Die Sicht war sehr eingeschränkt und es bildeten sich Schneewehen die die Autofahrt erschwerten.

wax.at News
Zu dieser Zeit herrschten widrigste Wetterbedingungen mit massiven Schneefall und eisigem Wind. Die Sicht war sehr eingeschränkt und es bildeten sich Schneewehen die die Autofahrt erschwerten. Auf der L 85 Nähe Tischlerei Tazreiter kam ein Fiat Punto von der Straße ab und blieb im seitlichen Tiefschnee hängen. Die Bemühungen den PKW mit vereinten Kräften aus dem Schnee zu schieben blieb erfolglos. Darum wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde auf die Straße gezogen. Anschließend konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen. Während des einrückens wurde die Feuerwehr neuerlich zu einer PKW Bergung gerufen. Somit führte uns die Fahrt nicht ins Feuerwehrhaus sondern auf die B 122 Höhe Baufirma. Ein VW Kleinbus kam ins Schleudern und landete im angrenzenden Straßengraben. Die Feuerwehr führte die Bergung des PKW´s mit der Seilwinde durch. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen.
Um 22:40 Uhr konnten die 10 Feuerwehrmänner ohne weitere Zwischenfälle mit 2 Fahrzeugen einrücken.


Quelle und Bilder: FF Weistrach/Gregor Payrleitner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40283