Verkehrsunfall in Reichersdorf (xxx)
Datum: 12.12.2010 16:46:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 12.12.2010 wurde die Feuerwehr Ebenthal gegen 09:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert.
In der sogenannten "Krügerkurve" in Reichersdorf kam eine PKW-Lenkerin aufgrund von extremer Straßenglätte von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen.

wax.at News

Zum Glück wurde der Aufprall vom Schnee und dem weichen Boden dermaßen gedämpft, so dass die Fahrzeuginsassin nahezu unverletzt bleib und keine gravierenden Schäden am Fahrzeug entstanden. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Erstversorgung der Lenkerin, sowie dem Aufstellen des Fahrzeuges. Die leicht geschockte und zum Glück nur leichtverletzte Lenkerin wurde vom Roten Kreuz Klagenfurt versorgt und ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die FF Ebenthal konnte gegen 09:40 Uhr wieder einrücken.
Einsatzkräfte:
FF Ebenthal TLFA 2000, LF, KRF-S, 21 Mann
PI Ebenthal: 1 Streife, 2 Beamte
Rotes Kreuz: 1 RTW, 2 Mann

wax.at News


Quelle und Bilder: BFKdo Klagenfurt-Land Öffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40308