Fahrzeugabsturz in Schwaz (xxx)
Datum: 12.12.2010 17:11:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Kaum vom Wohnungsbrand eingerückt lösten die Piepser am Samstag, dem 11. Dezember kurz nach 12 Uhr nochmals aus. Am Zintberg stürzte ein PKW fast 100 Meter ab. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer unverletzt.



wax.at News

Der talwärts fahrende Geländewagen kam ins Rutschen, über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte dann 80 Meter tief ab. Erst ein Bienenhaus und ein Baum stoppten den tiefen Fall. Das Fahrzeug überschlug sich 16! Mal. Dem robusten
Fahrzeug und dem Insassenschutz (Airbags) und der Tatsache dass der Fahrer angegurtet war ist es wohl zu verdanken, dass dieser unverletzt aussteigen konnte.

wax.at News


Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Fahrzeugbergung. Mit der Seilwinde des Rüstfahrzeuges wurde das Fahrzeug auf die Straße gezogen. Nach knapp zwei Stunden war auch dieser Einsatz beendet.


Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit FF Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40312