FF St.Peter in der Au Fahrzeugweihe (xxxx)
Datum: 13.12.2010 18:31:46
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


wax.at News
Am 11.12.2010 wurde das neue Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung feierlich in Dienst gestellt. Die Feuerwehr St.Peter in der Au konnte zu diesem Festakt zahlreiche Besucher und Ehrengäste begrüßen. So wies Landesrat Mag.Heuras in seiner Festrede auf die Notwendigkeit von freiwilligen Helfern in unserer Gesellschaft hin und bedankte sich für die geleistete Arbeit.

Bgm. OSR Wieser und KDT BR Kogler stellten sich den Fragen von Moderator Walter Kammerhofer, welcher über die Verwendung und Finanzierung des Fahrzeuges bescheid wissen wollte.
BFKDT-STV. Katzengruber Rudolf würdigte das Engagement seitens der Gemeinde trotz finanziell schwierigen Zeiten die Feuerwehr in solcher Weise zu unterstützen und verlieh Bgm. OSR Wieser die Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. Im Zuge der Präsentation überreichte die ERSTE Bank St.Peter in der Au der Feuerwehr einen Scheck über 1000 Euro.

Nach den Festreden, weihte Pfarrer Schuh das neue Einsatzfahrzeug und die Mannschaft, auf dass sie den Segen aufnehmen und gesund von den Einsätzen nach Hause kommen mögen.
Im Anschluss an die Weihe standen Kameraden den Ehrengästen und der Bevölkerung zur Verfügung und erklärten die Beladung des Fahrzeuges.

Für das leibliche Wohl wurde mit Würstel, Bier, Glühwein und Punsch seitens der Feuerwehr St.Peter in der Au gesorgt.
wax.at News
vlnr. Bgm. OSR Wieser und KDT BR Kogler
wax.at News
BFKDT-STV BR Katzengruber Rudolf, Pfarrer Anton Schuh, Vertreter der ERSTE Bank Losbichler LR Mag. Johann Heuras, Vertreter der ERSTE Bank Schnekermayr, FF-KDT BR Franz Kogler, Bgm. OSR Gerhard Wieser
wax.at News


Quelle: Philipp Deinhofer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40333