Kellerbrand in der Pomisgasse (xxx)
Datum: 13.12.2010 18:37:03
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Heute um ca. 16:00 Uhr erreichten zahlreiche Notrufe die Brandmeldezentrale der Berufsfeuerwehr Graz. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster in der Pomisgasse.

Kurze Zeit später waren 5 Einsatzfahrzeuge mit 21 Mann vor Ort. Aus einem Kellerfenster schlugen bereits Flammen. Da das Mehrparteienhaus, die weitverzweigten Kellerabteile und eine angrenzende Tiefgarage stark verraucht war, musste gleichzeitig mit der Brandbekämpfung alles belüftet werden.
Es wurden 2 Hochdruckrohre unter schwerem Atemschutz vorgenommen und der Brand bekämpft. 20 Minuten später wurde „Brand aus“ durch den Einsatzleiter Ing. Ingo Mayer gegeben und noch weitere Aufräum- und Belüftungsarbeiten durchgeführt. Über die Brandursache ist bis dato noch nichts bekannt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Berufsfeuerwehr Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40335