Erfolgreiche Aktion 1 + 1 (x)
Datum: 15.12.2010 10:05:21
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Seit gut einem Jahr läuft sie, die Team Österreich Tafel des Roten Kreuzes. Samstag für Samstag wird das Hilfsangebot ab 18.30 Uhr an der Bezirksstelle Lilienfeld durchgeführt. Zu besonderen Anlässen wie demnächst am 24. Dezember findet die Lebensmittelausgabe auch unter der Woche statt – und das Angebot wird gerne angenommen.

Großartig unterstützt werden wir jede Woche vom regionalen Handel. Dazu zählen die Bäckereien Kramer (Traisen) und Schindl (Lilienfeld), die Billa-Filialen in Hohenberg, Traisen, St. Veit und Wilhelmsburg, Spar Eisner St. Aegyd, Spar Binder Lilienfeld und Traisen, der Unimarkt Göblasbruck, sowie Penny, Spar und Zielpunkt (alle Wilhelmsburg). Die Einzelhändler und Handelsketten stellen uns Waren des täglichen Bedarfs zur Verfügung, die nicht mehr verkauft werden können, qualitativ aber absolut einwandfrei sind. Dazu zählen unter anderem frisches Obst und Gemüse, Brot und Gebäck, Mehlspeisen und Milchprodukte oder Artikel, die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben.


Als Dankeschön an unsere Kooperationspartner haben Mitarbeiter der Team Österreich Tafel am 26. November und 3. Dezember die Kunden vor den Filialen gebeten, ein Stück mehr als geplant einzukaufen. Vorwiegend ersuchten sie dabei um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel. Überwältigt von der Spendenfreude der Bevölkerung konnte das Team die Kunden der Tafel an den Adventsamstagen zusätzlich mit Waren im Gesamtwert von rund 3.200,– Euro beschenken. Ein herzliches Dankeschön auch im Namen unserer Klienten!


Nach wie vor ist es uns sehr wichtig, jene Menschen zu ermutigen, das Angebot des Roten Kreuzes Lilienfeld anzunehmen, denen es finanziell nicht so gut geht. Bitte scheuen Sie sich nicht davor, sich bei uns zu melden. Gerne können sich Interessierte anonym vorab über den Ablauf der Lebensmittelausgabe informieren. Teamleiterin Sieglinde Hofmayer steht bei Fragen unter 0664/88 54 38 56 mit Freude zur Verfügung.

Wilhelm Eisner von Spar Eisner St. Aegyd unterstützte die Aktion mit einer großzügigen Warenspende im Wert von 500 Euro. Sieglinde Hofmayer und Silvia Breznik bildeten eines der Teams, die im Rahmen der Aktion 1 + 1 im Einsatz waren.

Quelle und Bilder: RK Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40355