Großalarm in Ternitz wegen vermutlichem Wohnhausbrand (xxxx)
Datum: 15.12.2010 14:06:46
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Lage beim Eintreffen der ersten Feuerwehr: Dehnfugenbrand auf Baustelle

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren ist es am Mittwochnachmittag in Ternitz gekommen. Wohnhausbrand - Hauptstrasse in Ternitz, so lautete die Alarmierung für 8 Feuerwehren. Beim eintreffen der zuständigen Feuerwehr Ternitz Rohrbach konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Auf einer Baustelle ist es aufgrund von Schweißarbeiten zu einem Dehnfugenbrand gekommen.

Da in der Anfangsphase eine starke Rauchentwicklung gesehen wurde, wurde angenommen dass es sich um einen größeren Brand handelt. Unverzüglich wurde vom Einsatzleiter die Meldung durchgegeben dass der Einsatz für die Anfahrenden Wehren nicht mehr erforderlich ist. Mittels schweren Atemschutz wurde der Brand rasch gelöscht. Weiters wurde die Trennwand geöffnet um ein nochmaliges ausbrechen des Brandes zu unterbinden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.einsatzdoku.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40359