Einsatz für die FF Weistrach (xxx)
Datum: 16.12.2010 05:08:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 15.12.2010 um 12:59 Uhr wurde die FF Weistrach zu einem Verkehrsunfall auf die B 122 gerufen. In der Nähe der Abzweigung Weistrach kollidierten 2 PKW´s miteinander.


Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte die Bergung des Chevrolet und des Mercedes durch. Die Beifahrerin des Mercedes wurde mit unbestimmten Grades mit der Rettung abtransportiert. Während des gesamten Einsatzes musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden.

Beide Fahrzeuge wurden mit dem LFA-S abgeschleppt und gesichert abgestellt. Die ausgelaufenen Flüssigkeiten wurden mit Bioversal behandelt, weiters wurden Tafeln " Achtung Ölspur" aufgestellt.

Die 9 Feuerwehrmänner waren rund 1 Stunde im Einsatz.

Während die Feuerwehr wieder einrücken wollte, wurde man zu einer LKW Bergung alarmiert.

Aufgrund der winterlichen Fahrbahnbedingungen blieb ein Deutscher Lastkraftwagenfahrer mit seinem Sattelzug Höhe Berndl Klaus "Dörflmayr" hängen.

Die Feuerwehr führte die Bergung mit dem RLFA und einem Abschleppseil durch. Mittlerweile wurde die FF Weistrach zum dritten mal zu einer PKW Bergung gerufen, wobei kurz darauf der nächste Einsatz folgte.

Nach ca. 30 Minuten konnten die 9 Mitglieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Weistrach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40362