Verkehrsunfall S35 (xx)
Datum: 16.12.2010 05:11:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 15. Dezember um 16:00 wurde die Feuerwehr Mixnitz zu einem Verkehrsunfall auf der S35 in Fahrtrichtung Bruck gerufen. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, stand das Unfallfahrzeug quer zur Fahrtrichtung.

Der Fahrer war eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Autowrack gerettet werden. Dies gestaltete sich auf Grund der starken Beschädigung des Fahrzeuges als sehr schwierig und nahm einige Zeit in Anspruch.

Dabei wurde zur Unterstützung die Feuerwehr Pernegg gerufen. Der Lenker wurde an der Unfallstelle erstversorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Mixnitz und Pernegg mit fünf Fahrzeugen und 26 Mitgliedern.
Weiters waren noch zwei Fahrzeuge vom Roten Kreuz, der Rettungshubschrauber und die Polizei anwesend. Der Einsatz war um 18.00 Uhr beendet.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Mixnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40363