Brandeinsatz nach Explosion in Pottschach (xx)
Datum: 18.12.2010 16:44:31
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Mit den dramatischen Worten: „Kellerbrand nach Explosion“ wurden am 18.12.2010 die Feuerwehren Ternitz Pottschach, Putzmannsdorf und Rohrbach gegen 04:16 Uhr in die Johann Steiner Gasse gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Keller im Brand.

Matthias W., Mittglied der FF Pottschach, war einer der ersten Atemschutzträger. Er schilderte: „Beim Eintreffen kamen uns lodernde Flammen über den Außenkellerzugang entgegen. Wir kämpften uns über das Stiegenhaus zum Brandherd vor. Es war komplett verraucht und sehr heiß“. Im Zuge des Einsatzes wurden mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung ins Objekt geschickt. Nach dieser konnte begonnen werden, den Brandschutt ins Freie zu bringen. Parallel dazu wurde mit mehreren Überdruckbelüftern das Gebäude vom Brandrauch befreit. Zur Kontrolle wurde auch die FF Döppling mit ihrer Wärmebildkamera alarmiert. Die Brandursache wird zur Zeit ermittelt. Nach 2,5 Stunden konnten die Feuerwehren und der Samariterbund die Einsatzstelle verlassen und in die Gerätehäuser einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: filmen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40395