Schneller Einsatz verhindert Vollbrand eines Wohnhauses
Datum: 19.12.2010 19:29:34
Thema: Brandeinsätze


Zu einem Wohnhausbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Bruck mit dem Löschzug St. Georgen heute um 10:35 Uhr alarmiert. Im Bereich des Kamins war in den Zwischenwänden ein Brand ausgebrochen der sich schnell bis zum Dachboden ausbreitete. Durch den schnellen Einsatz von mehreren Atemschutztrupps im Innenangriff konnte ein Vollbrand des Gebäudes verhindert werden. Insgesamt waren die FF Bruck und der LZ St. Georgen ca. 3 Stunden im Einsatz

Zu einem Wohnhausbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Bruck mit dem Löschzug St. Georgen heute um 10:35 Uhr alarmiert. Im Bereich des Kamins war in den Zwischenwänden ein Brand ausgebrochen der sich schnell bis zum Dachboden ausbreitete. Durch den schnellen Einsatz von mehreren Atemschutztrupps im Innenangriff konnte ein Vollbrand des Gebäudes verhindert werden.


Im Bereich des Kamines wurden die Glutnester von der eingesetzten Atemschutztrupps mit der Wärmebildkamera geortet und gezielt abgelöscht.Mit 2 HD-Rohren konnte der Brand gelöscht werden nachdem die Einsatzkräfte die betroffenen Wände geöffnet hatten. Die Wasserversorgung wurde mit 3 wasserfürhrenden Einsatzfahrzeugen sichergestellt. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet werden.

Quelle: http://www.feuerwehrbruck.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40407