Sturz beim Eislaufen – Hubschrauberbergung
Datum: 21.12.2010 07:17:48
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 42-jähriger Mann aus Neusiedl/See befand sich am 19.12.2010 mit seinen beiden Kindern auf dem Neusiedlersee, vor Neusiedl am See, zum Eislaufen. Um 14.00 Uhr kam er mit seinen Eislaufschuhen ca. 1, 5 km vom Strand entfernt auf dem mit 10 cm Schnee bedecktem Eis zu Sturz und zog sich eine Verletzung unbestimmten Grades am linken Bein zu. Aufgrund der großen Entfernung zum Strand wurde der Verletzte durch die Rettungskräfte an Ort und Stelle erstversorgt.

Im Anschluss daran wurde er durch den Notarzthubschrauber „Christophorus 3“ mittels Seilbergung an Land gebracht und ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen. Zum Unfallszeitpunkt war die Eisfläche durch Eisläufer und sonstige Besucher stark frequentiert. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.
Quelle: SID BGLD






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40429