Brand in St. Agatha
Datum: 22.12.2010 07:21:14
Thema: Brandeinsätze


Eine 43-Jährige aus St. Agatha entzündete am 20.12.2010 gegen 07:00 Uhr in St. Agatha im Esszimmer des Hauses die Kerzen eines aus Reisig bestehenden Adventkranzes. Dieser lag auf einem Blechteller, welcher auf dem Esstisch stand. Gegen 07:30 Uhr verließ sie das Haus, um zur Arbeit zu gehen, vergaß aber vorher, die Kerzen zu löschen.

Im Laufe des Tages brannten die Kerzen nieder, entzündeten den Adventkranz und es entstand ein Einbrand in der Größe des Blechtellers. Als der 11-jährige Sohn gegen 16:00 Uhr von der Schule nach Hause kam, bemerkte er Brandgeruch im Haus. Weiters stellte er fest, dass das Wohn- und Esszimmer, die Küche und die Speis stark verraucht waren. Der Adventkranz war verbrannt und die Reste lagen in dem Blechteller. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von ca. 5.000.-Euro. Während des Brandes war niemand zu Hause. Nachbarobjekte waren nicht gefährdet. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.
Quelle: SID OÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40448