LKW von Güterzug erfasst
Datum: 22.12.2010 07:22:10
Thema: Einsätze Allgemein


Mittwochfrüh, 22.12.2010, wurde ein LKW von einem Güterzug erfasst, wodurch der LKW-Lenker zum Glück nur leicht verletzt wurde. Gegen 03:40 Uhr war ein 52-jähriger Kraftfahrer aus Graz mit einem LKW auf der Gemeindestraße von Hatzendorf, aus Tiefenbach kommend in Richtung L 207, unterwegs. In der Folge wollte er die unbeschrankte Eisenbahnkreuzung überqueren.

Auf Höhe der schienengleichen Eisenbahnkreuzung stieß er mit dem aus Richtung Friedberg dieser Kreuzung nähernden Güterzug, Lokomotive der ÖBB, zusammen. Der LKW wurde vom Güterzeug erfasst und zur Seite geschleudert. Der Kraftfahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Der 52-jährige Lokführer aus dem Bezirk Weiz blieb unverletzt. Der LKW-Lenker wurde nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach überstellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab 0,8 Promille. Am LKW entstand schwerer, an der Lokomotive nur leichter Sachschaden. Die Zugstrecke Friedberg – Fehring war aufgrund des Verkehrsunfalls von 03:40 Uhr bis 04:47 Uhr gesperrt.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40449