Öleinsatz und Hubschrauberlandeplatz-Ausleuchtung
Datum: 20.05.2003 06:12:13
Thema: Einsätze Allgemein


© FF Gödersdorf - Stefan TruppeEreignisreicher Tag für die Feuerwehren der Marktgemeinde Finkenstein am Faakersee.

1. Öleinsatz nach Heizöltransport (Alarm für FF Gödersdorf

2. Landeplatz ausleuchten für Hubschrauber (Alarm für FF Latschach und FF Faak am See)


1.

Am 19. Mai 2003 wurde die FF Gödersdorf per stillem Alarm zu einem Öleinsatz nach Latschach alarmiert. Beim Anwesen Harnisch kam es nach dem Auffüllen des Kessels für die Ölheizung zu einem kleinem Missgeschick. Der Kessel ging über und ca. 200 Liter Heizöl gelangten in den Keller.

"Bewaffnet" mit Bioversal-Löschern und dem Öl-Wasser-Restlossauger rückte die FF Gödersdorf mit dem KRF-S zum Einsatzort aus. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Weiters gab es am Nachmittag den ersten "Insekteneinsatz" für die FF Gödersdorf. Beim GH Müllneritsch in Faak mussten Hornissen übersiedelt werden.

________________

2.

In den Abendstunden des 19. Mai 2003 ereignete sich bei einer Großbaustelle in Oberaichwald ein folgenschwerer Arbeitsunfall. Das Rote Kreuz bzw. die Gendarmerie verständigte den Rettungshubschrauber Christopherus. Durch die schnell eintretende Finsternis wurden zum Ausleuchten des Hubschrauberlandesplatzes die örtlichen Feuerwehren Faak am See und Latschach zum Unglücksort alarmiert. Tank1300 Faak leuchtete den Landeplatz mit dem Lichtmast vollständig aus. LF Latschach und LF Faak regelten inzwischen den Verkehr und unterstützten das Rote Kreuz beim Transport des Verletzten zum Hubschrauber. Über den Gesundheitszustand und über die Hintergründe des Unfalles kann man zur Zeit (19.5. - 22:30 Uhr) leider noch nichts sagen. Wir wünschen ihm das Beste und werden Sie auf dem Laufendem halten!

Fotos & Bericht (c) FM Stefan Truppe - FF Gödersdorf
FF Gödersdorf | Online





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4046