Gemeinsame Weihnachtsfeier von Feuerwehr und Rotem Kreuz (xxxxx)
Datum: 23.12.2010 10:44:18
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Wie bereits im letzten Jahr haben sich die Ortsstellenleitung des Roten Kreuzes Lieboch und das Kommando der Feuerwehr Mooskirchen entschlossen, eine gemeinsame Weihnachtsfeier zu gestalten. So wurde die Fahrzeughalle der FF Mooskirchen kurzerhand wieder einmal in einen weihnachtlich dekorierten Veranstaltungssaal umfunktioniert.

Rot Kreuz Ortsstellenleiterin Elisabeth Glasenhardt und Kommandant ABI Josef Pirstinger konnten eine Vielzahl an Mitgliedern von Feuerwehr und Rotem Kreuz begrüßen und freuten sich einmal mehr über das gute Klima, das zwischen diesen beiden Einsatzorganisationen, seit dem „Zusammenleben unter einem Dach“ im letzen Jahr, herrscht.

Neben den Mitgliedern von Rotem Kreuz und Feuerwehr konnten diesmal auch Vertreter der Landjugend Ortsgruppe Mooskirchen und der Lebenshilfe Söding begrüßt werden, sie hatten ganz spezielle Weihnachtsgeschenke für die FF Mooskirchen im Gepäck.
Bedingt durch die Auflösung der Landjugend Ortsgruppe Mooskirchen in diesem Jahr, musste auch die Vereinskassa aufgelöst werden. Einen namhaften Betrag davon stellten die Mitglieder der Landjugend Mooskirchen der FF Mooskirchen zur Verfügung, um einen neuen PAX-Notfallrucksack ankaufen zu können.
Im Rahmen der gemeinsamen Weihnachtsfeier mit dem Roten Kreuz Lieboch, am 18. 12. 2010, wurde der Rucksack von Jacqueline Eder und Karl Klug an die Feuerwehr Mooskirchen übergeben. Der Rucksack ist somit ein zusätzlicher Baustein der äußerst umfangreichen Notfallausrüstung der Feuerwehr Mooskirchen und wird ab 2011 im neuen KRF-S Tunnel zum Einsatz kommen.
Die Feuerwehr Mooskirchen bedankt sich sehr herzlich für diese großzügige Unterstützung!

Als Dankeschön für die unentgeltliche Benutzung des Schulungsraumes wurden, von Bewohnern der Lebenshilfe Söding, selbst gestaltete Bilder übergeben werden. Die Feuerwehr Mooskirchen bedankt sich dafür sehr herzlich!

Auch BR Bürgermeister Engelbert Huber dankte in seinen Grußworten im Namen der Marktgemeinde Mooskirchen sehr herzlich für die unzähligen Tätigkeiten und Hilfeleistungen der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter in diesem Jahr und freute sich über die beispiellose Zusammenarbeit der beiden Einsatzorganisationen. Er hob auch hervor, wie wichtig diese Zusammenarbeit für die Marktgemeinde Mooskirchen sei und sicherte trotz notwendiger Sparmaßnahmen volle Unterstützung für die beiden Organisationen zu.
Bei Spezialitäten aus dem Hause Kienzl & Gschier und Erlesenem aus dem Weinkeller von Familie Bauer wurde bei bester Laune noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert!
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Mooskirchen / Martin Huber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40465