Winterdienstfahrzeug gegen Baum, ein Schwerverletzter (x)
Datum: 24.12.2010 08:03:46
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 24.12.2010 gegen 02:36 Uhr. Zwischen Ober Zwischenbrunn und der Straße nach Böheimkirchen wo man zur Firma Geberit fahren kann ist PKW gegen einen Baum gefahren, der Lenker befindet sich noch im Fahrzeug lauteten die Notrufmeldungen. 144NotrufNÖ. und Florian St. Pölten entsendeten darauf hin ihre Einsatzeinheiten.

Da die Ortsangaben zur Unfallstelle unterschiedlich waren galt es die gesamte Strecke von der B1a bis Pengersdorf ab zu suchen. Als erstes Traf ein Fahrzeug des ASBÖ St. Pölten an der tatsächlichen Unfallstelle welche sich zwischen Ober Zwischenbrunn und der B1a befand, ein. Der Lenker eines Gewerblichen Winterdienstes war nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum gekracht. Das Fahrzeug war anschließend in den Straßengraben gerutscht. Der Lenker war im Fahrzeug eingeschlossen. Der schwerverletzte wurde vom RD Erstversorgt und anschließend aus dem Fahrzeug gerettet.

Eingesetzte Kräfte: ASBÖ St. Pölten, RK St. Pölten, FF St. Pölten Ratzersdorf, FF St. Pölten Pottenbrunn und Polizei St. Pölten.


Quelle: www.stamberg.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40472