Brandalarm mitten im Stadtzentrum von Bad Ischl
Datum: 25.12.2010 10:18:35
Thema: Brandeinsätze


Montag, 20. Dezember 2010. Zu einem Brandeinsatz mitten im Stadtzentrum von Bad Ischl wurden heute die Kameraden der FF Bad Ischl um 08.57 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert. Bei einem Geschäftshaus in Bad Ischl wurden an einer vereisten Dachrinne Enteisungsarbeiten durchgeführt. Dabei kam auch ein Flämmer zum Einsatz.

Vermutlich durch kleine Risse schlugen die Flammen durch die Mauer des Nebengebäudes und entzündeten im sich darunter liegenden Hohlraum Dämmmaterial, was zur Folge hatte, dass sich das Geschäftslokal plötzlich mit Rauch füllte und natürlich sofort die Einstellung der Arbeiten zur Folge hatte.
Die Einsatzkräfte der FF Bad Ischl rückten mit 4 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus. Unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera wurde der genau Brandherd lokalisiert. Weiters wurde unter Zuhilfenahme der Drehleiter die Demontage der vereisten Dachrinne vorgenommen.

Nach Beendigung der Arbeiten konnten die Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.
Die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl waren mit KDOF, TLF-A 4000, RLF-A 2000 und DL-K im Einsatz.
Einsatzende: 09.50 Uhr

Quelle und Bilder: FF Bad Ischl / Harald Leimer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40488