Arbeiter unter Bauteil begraben
Datum: 20.05.2003 09:56:01
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Schwerste Kopfverletzungen erlitt am Montagabend, wie bereits berichtet, ein Arbeiter in Kärnten. Er wurde unter einem herabstürzenden Fertigbauteil begraben.

Der 49 Jahre alte Hilfsarbeiter aus Finkenstein (Bezirk Villach-Land) war auf einer Baustelle in Oberaichwald bei Latschach (Marktgemeinde Finkenstein am Faakersee) gemeinsam mit anderen Arbeitern mit dem Aufstellen von Fertigteilen beschäftigt. Aus noch unbekannter Ursache löste sich ein 1,14 Tonnen schwerer Bauteil vom Kran und fiel auf den Hilfsarbeiter. Der Mann erlitt schwerste Kopfverletzungen, er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht. Umliegende Feuerwehren leuchteten den Hubschrauberlandeplatz aus.

Link:
Bericht über den Feuerwehreinsatz zu diesem Unfall






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4052