Verkehrsunfall auf der L104 beim Gut Schafferwerke (xxx)
Datum: 28.12.2010 18:37:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 27. Dezember ereignete sich um 20:20 ein Verkehrsunfall auf der L104 beim Gut Schafferwerke. Ein Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Oberleitungsmasten der Lokalbahn Mixnitz. Die Feuerwehren Mixnitz und Breitenau wurden über den Notruf alarmiert und rückten mit sechs Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften zum Unfallort aus. Aufgrund der Beschädigung der Fahrleitung der Lokalbahn wurde der Betriebsleiter der Lokalbahn Mixnitz verständigt und die Abschaltung der Oberleitung veranlasst.

Nach der Rettung der drei verletzten Personen und Übergabe an das Rote Kreuz wurde das Fahrzeug geborgen und die Ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Da die beiden Oberleitungsmasten völlig demoliert wurden und zum Teil in die Fahrbahn der Landesstraße hineinragten mussten die Masten entfernt werden. Während der Arbeiten musste die Landesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt werden und konnte nach der Reinigung wieder Freigegeben werden.

Der Einsatz konnte um 22 Uhr beendet werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle: www.filmteam-austria.at
Bilder: Text und Fotos: Karl Bodlos






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40522