Viel Arbeit für die FF Fischamend
Datum: 28.12.2010 18:46:20
Thema: Einsätze Allgemein


Am Dienstag, den 28. Dezember wurden die Mitglieder der FF Fischamend gegen 12:00 Mittags zu einem Sturmschaden alarmiert. Es galt die Gemeinde beim Beseitigen mehrerer umstürzgefährdeter Bäume zu unterstützen. Mehrere Mitglieder legten Schnittschutzkleidung an, bewaffneten sich mit Motorsägen und unterstützten den Wirtschaftshof bei dieser Tätigkeit.

Nach gut einer dreiviertel Stunde wurde die eingesetzte Mannschaft zu einem zweiten Einsatz via Funk alarmiert, konkret zu Auspumparbeiten in der Gregerstraße. in Fahrzeug wurde abgezogen, dieses begab sich dann zum zweiten Einsatzort. Hier galt es einen gut 20cm unter Wasser stehenden Keller trocken zu legen.
Zu guter letzt mussten die Florianijünger noch einen weiteren Keller von Wasser befreien. Hier hielt sich die Menge mit 5cm auf ca. 10 Quadratmetern in Grenzen.
Gegen 16:00 Uhr rückten die letzten Fahrzeuge ins Feuerwehrhaus ein und es konnte eine Bereitschaftsmeldung an die Abschnittsalarmzentrale Schwechat abgesetzt werden.

Quelle: FF Fischamend / Marcel Pfaffenlehner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40524