Lagercontainerbrand in St.Georgen (xxx)
Datum: 29.12.2010 18:24:40
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Dienstag, den 29. Dezember 2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten–St.Georgen zu einem „vermutlichen Brand einer Holzhütte“ gerufen. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde ein Lagercontainer in Vollbrand vorgefunden.
Nach Erkundung des Einsatzleiters konnte das „OK“ für die Brandbekämpfung gegeben werden. Es befanden sich keine gefährlichen Stoffe darin.

Mittels eines C-Rohres und Schwerschaumrohres wurde der Brand bekämpft. Der Container wurde anschließend in seine Einzelteile zerlegt, um eine Rückzündung durch Glutnester zu vermeiden.
Nach 2,5 Stunden konnte die Feuerwehr wieder die Einsatzbereitschaft herstellen (Schläuche und Atemschutzgeräte versorgen) und in das Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF St.Pölten-St.Georgen / Christoph Eque






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40533