PKW-Brand in Grund Bahnhofsiedlung beim Lagerhaus
Datum: 30.12.2010 06:13:47
Thema: Brandeinsätze


Am Mittwoch, den 29. Dezember 2010 wurde die FF Wullersdorf mittels Sirene und Personenrufempfänger von Florian Niederösterreich zu einem PKW Brand in Grund Bahnhofsiedlung beim Lagerhaus alarmiert. Da sich einige Mitglieder der FF Wullersdorf bereits im FF Haus befanden konnte das TLFA 2000 das FF Haus nach kürzester Zeit verlassen. Weiters rückte die FF Wullersdorf mit KRF-B und ALF zum Einsatz aus.

Kurz vor dem Eintreffen am Einsatzort erreichte uns ein Funkspruch der Landeswarnzentrale, dass der Brand bereits von Passanten gelöscht sei aber wir den Einsatzort trotzdem zur Kontrolle anfahren sollten. Dies erwies sich als sehr wichtig da der PKW kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort wieder zu brennen begann. Der PKW konnte in kürzester Zeit mit einem HD Rohr gelöscht werden.

Die Feuerwehren Grund, Kalladorf und Wullersdorf wurden zu diesem Einsatz alarmiert.

FF Wullersdorf 18 Mann

Quelle: FF Wullersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40535