Dachstuhlbrand in Stans (xx)
Datum: 31.12.2010 08:25:11
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Die Feuerwehren Stans und Schwaz rückten kurz nach 7 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in einem Wohngebäude aus. Verletzt wurde niemand, der Schaden ist beträchtlich.

Am Silvestermorgen geriet aus bisher unbekannter Ursache ein Dachgeschoßwohnung in Stans in Brand. 11 Fahrzeuge mit 80 Mann beider Feuerwehren rückten aus. Die Bewohner konnten sich selbst aus dem Gebäude retten, mit mehreren Atemschutztrupps wurde die Brandbekämpfung im Inneren aufgenommen. Binnen 30 Minuten konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden, die Feuerwehr Schwaz rückte nach einer Stunde von der Einsatzstelle ab. Die Feuerwehr Stans ist derzeit noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Wohnungen im Dachgeschoß sind schwer beschädigt, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

wax.at News


Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit FF Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40545