Brand vermutlich durch Feuerwerkskörper
Datum: 01.01.2011 10:27:40
Thema: Brandeinsätze


Am 1. Jänner 2011, brach gegen 00: 15 Uhr bei einem Objekt in Reichersberg (Wohnhaus mit landwirtschaftlichen Anbau ) ein Brand aus, wobei der aus Holzbauweise an das Wohnhaus angebaute Teil abbrannte. Der Brand griff auf den gesamten Dachstahl des Wohnhauses über. Das Wohngebäude wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Schadenshöhe z.Z. nicht bekannt. Der Brand dürfte vermutlich durch Abschießen von Feuerwerkskörpern entstanden sein. Bis dato konnte kein konkreter Täter ermittelt werden. Die Brandbekämpfung wurde von den Feuerwehren Reichersberg, Traxlham, Münsteuer, Antiesenhofen und Obernberg durchgeführt. Schwerer Atemschutz wurde eingesetzt. Eine konkrete Gefährdung von Menschen und Tieren war nicht gegeben.
Quelle: SID OÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40554