Neujahrseinsätze der FF Fischamend
Datum: 01.01.2011 18:53:02
Thema: Einsätze Allgemein


Das neue Jahr konnten die Kameraden der Feuerwehr Fischamend nur bis 00:28 Uhr feiern. „Hier Florian Niederösterreich, Dachstuhlbrand in Enzersdorf an der Fischa, Ulmengasse!“

Sofort setzten sich 4 Fahrzeuge der FF Fischamend in Bewegung Richtung Enzersdorf. Am Einsatzort konnte zum Glück rasch Entwarnung gegeben werden. Ein vermutlich durch einen Feuerwerkskörper ausgelöster Entstehungsbrand am Dach eines Einfamilienhauses konnte durch einen aufmerksamen Passanten vor unserem Eintreffen gelöscht werden. Wir unterstützten die örtlich zuständige Feuerwehr Enzersdorf/Fischa. Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle nachkontrolliert und keine weitere Wärmeentwicklung mehr festgestellt. Nach gut einer Stunde konnten sich die 23 beteiligten Mitglieder wieder zu ihren Freunden und Familien gesellen und weiterfeiern.

Gasgeruch in der Parsevalstraße
Um 11:34 Uhr ging es weiter in die Parsevalstraße. Eine Anrainerin vernahm starken Gasgeruchs in den Wohnräumen ihres Hauses. Die anwesende Feuerwehr führte Messungen an verschiedenen Orten mit mehreren Gasmessgeräten durch und konnte keine erhöhte Konzentration feststellen. Die Feuerwehr der Stadt Fischamend war diesmal mit 10 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen gut eine dreiviertel Stunde im Einsatz.

Quelle und Bilder: Marcel Pfaffenlehner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40563