Tödlicher Verkehrsunfall in Scheibbs (xx)
Datum: 03.01.2011 21:16:05
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 03.01.2011 gegen 05.30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Scheibbs und Neustift zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B25 (Höhe Abfahrt Scheibbs Mitte) alarmiert. Zwei PKWs waren zusammengestossen, ein Fahrzeuglenker wurde in seinem PKW eingeklemmt.



wax.at News
Er dürfte mit seinem PKW vermutlich ins Schleudern geraten sein und prallte mit der Beifahrerseite frontal in ein entgegenkommendes Auto. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde umgehend mit der Befreiung des eingeklemmten Lenkers begonnen. Leider konnte die Notärztin trotz einer gut funktionierenden Rettungskette nur mehr den Tod des jungen Mannes feststellen. Die beiden Insaßen des zweiten Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Roten Kreuz in Krankenhaus Scheibbs gebracht. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge musste die LB25 total gesperrt werden, der Verkehr wurde von der Polizei über das Stadtgebiet von Scheibbs umgeleitet. Mittels Rüst- und Lastfahrzeug wurden die PKWs geborgen, weiters mussten große Mengen an Öl auf der Fahrbahn gebunden werden. Nach 2,5 Stunden konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle und Bilder: BFKDO Scheibbs/Hürner Lukas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40579