Brand in Krems – von Polizisten gelöscht
Datum: 04.01.2011 07:25:25
Thema: Brandeinsätze


Am 31.12.2010, gegen 21.48 Uhr, nahmen Beamte der PI Krems/Donau im Zuge ihrer Patrouille am Balkon einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in 3500 Krems einen Brand wahr, wobei ein geflochtener Korbsessel am Balkon in Vollbrand stand.

Durch die Hitzeentwicklung brannte auch der lackierte Mittelsteher des Balkonfensters und war das Fenster zum Wohnzimmer bereits zersprungen. Das Feuer drohte durch das beschädigte Fenster über die Vorhänge auf das Wohnungsinnere überzugreifen. Durch das rasche Handeln der Polizeistreife und der Verständigung einer weiteren Polizeistreife, die mit einer ausziehbaren Leiter und einem 20 kg Feuerlöscher von der Dienststelle zufuhr, konnte ein Beamter nach Ausziehen der Leiter und Einsteigen auf den Balkon im 1. Stock den Brand löschen und einen größeren Brand bzw. Sachschaden verhindern. Die verständigte FF Krems/Donau löschte in der Folge noch kleinere Glutnester. Als Brandursache dürfte vermutlich eine fehlgeleitete Silvesterrakete gewesen sein, die auf dem Korbsessel, auf welchem Altpapier gelagert war, am Balkon gelandet war und in der Folge glimmende Teilchen die Zeitungen und den Sessel in Brand steckten. Der Verantwortliche, welcher die Rakete abgeschossen hat, konnte bis dato noch nicht eruiert werden. Die Wohnungsinhaber waren zur Zeit des Brandes nicht zu Hause. Der Sachschaden dürfte bei ca. € 6.000,-- bis € 8.000,-- liegen.
Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40585