Ölspur im Bad Ischler Stadtzentrum
Datum: 04.01.2011 07:29:15
Thema: Einsätze Allgemein


Montag, 3. Jänner 2011. Um 16.30 Uhr meldete ein Beamter der Städtischen Sicherheitswache im Gerätehaus der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl eine ausgedehnte Ölspur im Bad Ischler Stadtgebiet.

Daraufhin wurde die Alarmierung des 1. Bereitschaftszuges der FF Bad Ischl veranlasst, welcher anschließend mit 11 Mann und 3 Einsatzfahrzeugen ausrückte. Die vorgefundene Ölspur, die sich fast komplett über den innerstädtischen Einbahnring ausdehnte, konnte innerhalb einer Stunde mittels Ölbindemittel gebunden werden. Anschließend konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl wieder ins Gerätehaus einrücken. Unverständlich für die Einsatzkräfte waren – wieder einmal – rücksichtlose Kraftfahrzeuglenker, die durch ihre rücksichtslose Fahrweise einmal mehr die Einsatzkräfte bzw. andere Verkehrsteilnehmer unnötiger Weise in Gefahr brachten!

Einsatzende: 17.35 Uhr.
Von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl waren 11 Mann mit KDO-F, RLF-A 2000 und LAST im Einsatz.

Quelle und Bilder: Harald Leimer, FF Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40586