Brand im Hotel Europa (xx)
Datum: 04.01.2011 19:42:12
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Um 05.46 Uhr langte in der Brandmeldezentrale ein automatischer Brandmelder vom Hotel Europa, Bahnhofgürtel 89, ein.

Beim Eintreffen der Feuerwehr zeigte sich, dass es in einem Aufenthaltsraum brannte und größere Bereiche des Hotels stark verraucht waren

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der entstandene Brandrauch stellte aber ein größeres Problem dar.

Da die tatsächliche Brandrauchverteilung im Hotel zu diesem Zeitpunkt nicht abgeschätzt werden konnte und um mögliche Gefährdungen von Hotelgästen ausschließen zu können, wurde das Hotel geräumt (29 Hotelgäste).

Dazu mussten sämtliche Zimmer einzeln kontrolliert bzw. geräumt werden.

Der Einsatz der Berufsfeuerwehr wurde mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann abgewickelt.


wax.at News


Quelle und Bilder: Vlay Wolfgang






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40590